Wegbegleitung

Mein Angebot richtet sich an Menschen, die in Ihrer jetzigen Lebenssituation Unterstützung und Beratung suchen.

 

Sie wollen

 

mehr Freude im Leben haben

 

Ängste meistern

 

eine Lebenskrise bewältigen

 

traumatische Erlebnisse verarbeiten

 

mit Stress konstruktiv umgehen

 

unterschiedliche Lebensbereiche in Balance bringen

 

Ihre wesenseigenen Aufgaben und Lebensträume entdecken und verwirklichen

 

die Sprache Ihres Körpers und Ihrer Seele besser verstehen

 

sich in Ihrem Körper wieder zu Hause fühlen

 

 


Dies kann in Form einer psychotherapeutischen Begleitung, eines Coachings, oder einer Beratung geschehen. Mein Ansatz ist ganzheitlich, was bedeutet:

 

  • Ressourcen, Fähigkeiten und Lösungswege, nicht nur mental zu erkennen, sondern auch körperlich und emotional spürbar werden zu lassen
  • Die Kraft der Emotionen, als treibende Kraft in Veränderungsprozessen zu nutzen
  • Einen Ausgleich zwischen Ratio und Intuition zu finden

Körper, Seele und Geist sind eine Einheit - ein lebendiger Organismus - und in Reaktion und Austausch fein aufeinander abgestimmt.


“Alle Erkrankungen oder Funktionsstörungen, die sich beim Menschen einstellen, geben einen Hinweis auf eine spezifische Stresseinwirkung emotionaler, psychischer oder geistiger Art.” Caroline Myss


Ich betrachte Prozesse/Erleben und Situationen sowohl aus tiefenpsychologischer, wie auch aus systemischer und spirituell/geistiger Sichtweise.

Eine langfristige Veränderung unerwünschter Zustände setzt die Bereitschaft voraus, die Informationen, die uns die Symptome des Körpers, oder die spezifische Lebenssituation geben, erkennen zu wollen. Dann können sie langsam durch Annahme, Neuausrichtung, Liebe und Verstehen transformiert werden.